Sonnenschein und damit beste Wettkampfbedingungen erwarteten die Turnierhundsportler vom HSV Mosigkau als sie zum letzten Turnier des Jahres in Leipzig ankamen. Warm und herzlich fiel auch der Empfang beim HSV Markleeberg aus. Die Markleeberger Hundesportler hatten am Samstag, den 18. Oktober zum traditionellen Fackelturnier eingeladen und ca. 60 Turnierhundsportler vor allem aus Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt waren der Einladung gefolgt.
Der HSV Mosigkau reiste mit 4 Startern an. Für Silke Huber und ihre Nelly wie auch für Seraphine Warmuth mit ihrer Hündin Branka war es der erste Wettkampf überhaupt. Trotz der ungewohnten Bedingungen, die das Fackelturnier mit sich brachte, konnten die Mosigkauer Hundesportler mit der Bilanz dieses Wettkampftages zufrieden sein.
Silke Huber belegte mit Nelly im Dreikampf den 1. Platz. Seraphine, die mit Branka im Dreikampf in der Jugendklasse gestartet war, konnte sich auch über einen 1. Platz freuen.
Manuela Kempf startete mit Lennox im Vierkampf 1 und im 2000m- Geländelauf und blieb in ihrer Altersklasse ebenfalls ungeschlagen.
Saskia John ging mit Gangster von der Flotten Rotte ebenfalls im Vierkampf 1 und im 2000m- Geländelauf an den Start. Nachdem Gangster eine vorbildliche Unterordnung gelaufen war, irritierten ihn im 2. Lauf über die Turnierstrecke, die am Rand stehenden Hunde und die Fackeln. Gangster verließ die Strecke, was dem Team viele Strafsekunden einbrachte. So reichte es am Ende nur für einen 5. Platz.
Nun heißt es „Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf“. Das Training geht weiter und im neuen Jahr wird sich zeigen, ob und wie sich die einzelnen Teams verbessert haben.
Bilder findet ihr in der Bildergalerie